Weihnachtszeit im Lockdown 2020




19. Dez 2020 - Gedenktag zum Anschlag an der Gedächtniskirche


Heute war der 4. Gedenktag an den erschütternden Anschlag vor der Gedächtniskirche in Berlin, welcher damals die vorweihnachtliche Zeit zutiefst veränderte.

Und auch dieses Jahr ist alles anders... es gibt noch die Sicherheitspoller, doch was sollen sie schützen? Dahinter ist es leer, sogar fast menschenleer... kein Weihnachtsmarkt, keine warmen Lichter, kein gemütliches Zusammenstehen, kein Duft nach Zimt und Glühwein... nur der Hauch von Corona liegt in der Luft...

Gespenstische Leere herrscht auch in der Friedrichstraße, im Regierungsviertel, in der ganzen Stadt...

Es verlangt viel von den Menschen sich im Lockdown so diszipliniert zu verhalten und die geliebten Traditionen sein zu lassen, aber die Meisten tun es - und ich bin dankbar dafür!

Dankbar, dass ich gesund sein darf, und ebenso die Menschen die ich liebe...

Dankbar, dass es Menschen gibt die sich um all jene kümmern die weniger Glück haben...

Dankbar für die Hoffnung, dass es uns Allen bald wieder besser gehen wird!

Euch allen da draußen von Herzen die besten Wünsche und ich freue mich jetzt schon auf neue Begegnungen!


Featured Posts
Follow Me
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Classic
Recent Posts
Search By Tags
© COPYRIGHT ALLER PHOTOS - RICK MARIA NUESSLER